Eine Geniale Fortsetzung

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan
von Sandra Regnier

Felicity Morgan ist die Auserwählte der Elfenwelt und damit nicht genug steht sie nun auch noch unter Mord Verdacht. Wie soll sie aus dieser Nummer nur wieder raus kommen? Nur einer kann ihr jetzt noch helfen, Lee! Doch der ist bei dem Versuch den Mord aufzuklären spurlos verschwunden. Verzweifelt macht sich Fay auf die Suche nach Lee und findet sich plötzlich im Versailles des 18. Jahrhunderts wieder.

Durch die kurzen Rückblicke ist der Einstieg in Band 2 einfach gewesen. Sofort findet man sich im Geschehen wieder. Was ich gut fand denn das baute sie Spannung sofort auf. Diese hält sich auch bis zum Schluss, der uns einen frustrierten Seufzer entlocken wird. Der Cliffhanger ist hier wieder wirklich grausam und macht uns das Warten auf Band 3 ziemlich schwer.

Der Schreibstil bleibt auch hier flüssig und man merkt überhaupt nicht, wie schnell man eigentlich vorankommt. Durch die bildhaften Beschreibungen fällt es einem unglaublich leicht, sich die Gegend vorzustellen in der Fay sich aufhält.

Fay hat sich als Charakter durchaus weiterentwickelt. Vom Grauen Mäuschen zum schönen Schwan. Aber nicht nur äußerlich fällt ihre Entwicklung auf. Sie wirkt Erwachsener. Manchmal aber auch ein bisschen wie ein Elefant im Porzellan laden. Doch ihren Humor hat sie nicht verloren. Genauso wenig wie Lee. Und das finde ich richtig gut. Denn durch den Humor, der sich durch das ganze Buch zieht, werden die Stimmung und die Atmosphäre, die hier in diesem Band etwas düster ist, aufgelockert. Lee wirkt ein bisschen Sanfter und scheint ein paar Dinge nun anders zu sehen als vorher.

Zusammen mit Fay bringen wir ein paar neue Dinge in Erfahrung. Aber es kommen auch neue Fragen hinzu, auf deren Beantwortung wir wohl noch warten müssen.

Eine absolut gelungene Fortsetzung, die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Mit Romantik und Abenteuerlichen reisen entführt uns Sandra Regnier in die Welt der Fantasy.