Eine Geschichte, die durch ihre unglaubliche Intensität direkt ins Herz trifft!

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit - Jennifer Wolf

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit
von Jennifer Wolf

Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis und führt ein abgesichertes, geschütztes Leben, als das Undenkbare passiert: Ein UFO stürzt aus dem Himmel. Melodys Bruder wird schwerverletzt wegtransportiert und ihre Mutter übernimmt als Ärztin die Behandlung der außerirdischen Neuankömmlinge. Und dann soll auch noch ausgerechnet Melodys Familie am Projekt ›Ohana‹ teilnehmen und einen vollkommen traumatisierten Jungen aus dem All aufnehmen…

Da mich sowohl die Jahreszeiten-Reihe, als auch die Sanguis-Trilogie von Jennifer Wolf unglaublich gut gefallen haben und diese Geschichten zu meinen ganz großen Highlight gehören, habe ich mich natürlich sehr auf ihr neues Buch gefreut und es innerhalb eines Tages verschlungen.

Jennifer Wolfs Schreibstil hat mir mal wieder unfassbar gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und unglaublich gefühlvoll. Die Autorin schafft es einfach immer wieder aufs neue die richtigen Worte zu finden und einzigartige Momente zu schaffen, die man als Leser einfach nicht mehr vergessen kann. Die Geschichte wird allein aus Melodys Perspektive erzählt, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Melody fand ich als Protagonistin auch richtig klasse! Sie macht innerhalb des Buches eine tolle Entwicklung durch, wächst an ihren Erlebnissen und wird zu einer starken jungen Frau. Neven ist auch ein ganz besonderer Charakter. Auch wenn er, besonders in der ersten Hälfte des Buches, nicht gerade durch tolle Dialoge auffällt, zeichnet ihn seine Aura und vor allem seine enorme Entwicklung, die er im Laufe der Geschichte durchlebt aus.

Die Geschichte hat mich immer mehr gepackt und ich war ziemlich schnell an einen Punkt geraten, an dem ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war absolut packend, emotional und spannend zu gleich. Die Beziehung, die Neven und Melody innerhalb der Geschichte aufbauen, ist wirklich ganz besonders und der Umgang der beiden untereinander hat mich nicht nur einmal zu Tränen gerührt. Aber auch die Dramatik kommt in der Geschichte nicht zu kurz. Es gab viele Momente in denen ich zu 100% mit den Charaktere mit gefiebert habe. Das einzige, was mich an der Geschichte etwas "gestört" hat, war der Schluss. Mir kam das Ende dann doch etwas zu schnell und abrupt. Ein paar Seiten mehr hätten mir da noch etwas besser gefallen, aber das liegt wahrscheinlich auch einfach daran, dass ich wirklich traurig bin, dass die Geschichte schon vorbei ist.

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen! Jennifer Wolfs Geschichten sind einfach immer absolut emotional und fesselnd, und so war es auch mit diesem Buch!