Eine Geschichte, die mich leider nicht überzeugen konnte

Gefährliche Begierden - Jean Dark

Gefährliche Begierden
von Jean Dark

Cassidy Jones hat nur eines im Kopf: Sie möchte Ihr Jurastudium als Jahrgangsbeste abschließen und anschließend eine Karriere in einer angesehenen Kanzlei starten. Die Ratschläge ihrer Mitbewohnerin Lisa, ihre Jugend nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, schlägt sie in den Wind. Cassidy ist mit 24 immer noch Jungfrau. Zu ihrem Vater verbindet sie eine liebevolle Beziehung, seit ihre Mutter gestorben ist. Doch dann droht dessen betrügerischer Geschäftspartner, alles zu zerstören, das Cassidy lieb und teuer ist. Liam McConaughey ist schwer reich, sieht verdammt gut aus und ist noch mit nicht mal 30 Jahren ein prominenter Staranwalt und Chef der eines der bedeutendsten Consultingfirmen Londons. Doch er ist auch ein Mann mit Geheimnissen, der gern mit dem Feuer spielt. Er ist Mitglied des legendären Hell Fire Club, eines geheimen Ordens, dessen Mitglieder es sich zur Aufgabe gemacht haben, jede noch so geheime Leidenschaft auszuleben, getreu dem Motto: "Fais ce que tu voudras -Tu was du willst!« Als sich ihre Wege kreuzen, ahnt Cassidy nicht, welche folgenschweren Entscheidungen das nach sich ziehen wird. In ihrer Verzweiflung schließt sie einen teuflischen Pakt mit den Gläubigern Ihres Vaters, um den Ruf ihrer Familie zu retten. Ein Pakt mit dem Teufel, der sie an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt - und ein ungeahntes, dunkles Verlangen in ihr weckt. Liam McConaughey ist schwer reich, sieht verdammt gut aus und ist noch mit nicht mal 30 Jahren ein prominenter Staranwalt und Chef einer der bedeutendsten Consultingfirmen Londons. Doch er ist auch ein Mann mit Geheimnissen, der gern mit dem Feuer spielt. Er ist Mitglied des legendären Hell Fire Club, eines geheimen Ordens, dessen Mitglieder es sich zur Aufgabe gemacht haben, jede noch so geheime Leidenschaft auszuleben, getreu dem Motto: "Tu was du willst!« Als sich ihre Wege kreuzen, ahnt Cassidy nicht, welche folgenschweren Entscheidungen das nach sich ziehen wird. In ihrer Verzweiflung schließt sie einen teuflischen Pakt mit den Gläubigern ihres Vaters, um den Ruf ihrer Familie zu retten. Ein Pakt, der sie an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt - und ein ungeahntes, dunkles Verlangen in ihr weckt.

Zu aller Erst muss man sagen, dass die Betitelung romantischer Thriller nicht ganz zutrifft. Das Buch ist definitiv nicht romantisch, sondern sollte mit Erotik gekennzeichnet werden.

Der Schreibstil ist ganz flüssig und daher lässt sich das Buch schnell lesen. Was mich manchmal ein wenig gestört hat war, dass alles sehr genau beschrieben ist. Die Sexszenen, die in dem Buch vorkommen (und das sind einige) werden sehr genau beschrieben und das war mir ein wenig zu viel.

Die Protagonistin Cassidy war mir am Anfang noch ganz sympathisch. Als sie aber Liam begegnet, den sie wahnsinnig sexy findet, ändert sich das. Ich liebe Protagonisten, die stark sind und sich nicht allem fügen. Sie kriegt nichts mehr richtig hin und ihre Gedanken drehen sich nur noch um Sex. Das fand ich leider sehr störend. Es ist ja schön und gut, wenn eine Frau einen Mann attraktiv findet, wenn die Frau sich aber auf nichts anderes mehr konzentrieren kann, nur noch stammelt und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, dann finde ich das ein wenig zu viel des Guten.

Bei Liam kann ich nicht wirklich sagen, ob ich ihn mag oder nicht. Einmal ist er super lieb und zärtlich und dann plötzlich wieder ein richtiger Ekelpaket. Am Ende wird er mir ein bisschen sympathischer aber er ist definitiv nicht einer meiner Lieblingsprotagonisten.

Die Geschichte ist sehr interessant und auch die Tatsache, dass Cassidy all diese Strapazen für ihren Vater auf sich nimmt ist sehr ehrenwert. Jedoch hatte ich auch manchmal das Gefühl, dass sie ein wenig aus den Augen verliert, warum sie das alles tut.

Dieser Club, in den Cassidy hineingerät, der ist unglaublich bizarr. Es war sehr interessant zu erfahren, was da alles passiert und was sie alles tun. Doch das ist schon ein hartes Stück! Alles, was in diesem Club getan wird fand ich ein wenig abstossend.

Das Ende fand ich eigentlich sehr spannend. Ausser, dass alles plötzlich sehr schnell geschieht, nimmt die Geschichte eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Das letzte Kapitel ist unheimlich schockierend und das hat mir wieder sehr gut gefallen.

Mein Fazit:

Alles in allem war die Geschichte sehr interessant zu Lesen. Jedoch war sie leider nicht so ganz meins und daher konnte sie mich auch nicht so wirklich überzeugen.