Eine Geschichte, die mich leider nicht überzeugt hat.

Please don't hurt me - Die Entführung - Jennifer Nanik

Please don't hurt me - Die Entführung
von Jennifer Nanik

Als die achtzehnjährige Sunny Fidel mit ihrer Mutter zum einkaufen fährt, ahnt sie noch nicht, dass dieser Tag ihr ganzes Leben verändern wird. Völlig verängstigt und an einer Heizung gefesselt, erwacht sie in den Fängen ihrer Entführer. Ihre heile Welt wird Stück für Stück zerstört und durch Erniedrigung, Sex und Gewalt ersetzt. Sie lernt was es heißt benutzt zu werden und ist ihren Peinigern völlig ausgeliefert.

Als ich mir die Inhaltsangabe des Buches durchgelesen habe, war ich unglaublich daran interessiert, die Geschichte zu lesen und mehr über Sunny zu erfahren.

Am Anfang war ich sehr motiviert das Buch zu lesen und es beginnt auch sehr spannend. Jedoch hat mich der Schreibstil irgendwie irritiert, da er sehr einfach, wenn nicht sogar zu einfach war. Natürlich habe ich nicht den hochtrabendsten Schreibstil erwartet, doch die sehr einfache Art konnte mich dann nicht ganz überzeugen.

Das Buch hat nicht allzu viele Seiten und ist eher gross geschrieben mit vielen Abständen. Daher habe ich das Buch unglaublich schnell gelesen, fand aber auch, dass man einfach so durch die Geschichte durchgerast ist. Das Buch hätte ungeniert ein wenig länger sein können, dann hätte ich auch nicht so das Gefühl gehabt, dass die Geschichte einfach viel zu schnell ging.

In der Geschichte gibt es auch eine Liebesgeschichte. Auch damit konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Ich habe sie ein wenig fehl am Platz gefunden und hätte es besser gefunden, wenn sie sich vielleicht einfach gut verstanden hätten als Freunde oder so. Aber dass sie sich ineinander verlieben, in solch einer Situation, das hat mich leider nicht überzeugen können.

Das Buch hatte auch ein paar gute Aspekte, die ich definitiv nicht aussen vor lassen möchte.

Ich fand es zum Beispiel sehr interessant, mit einer so kranken Familie konfrontiert zu werden. Vor allem Steve ist eine unglaubliche Persönlichkeit, und das meine ich nicht in gutem Sinne! Was er macht und sagt ist so durchgeknallt, das es sehr spannend zu lesen war.

Auch die Gründe für die Entführung zu erfahren, hat mich dazu animiert das Buch weiter zu lesen und ich hätte nicht erstaunter sein können, als sie dann aufgedeckt wurden.

Was ich auch gut fand war, dass Sunny sich nicht einfach so unterwerfen wollte, sondern versucht hat zu kämpfen. Das zeigt, dass sie trotz allem doch noch Willensstärke hat. Ausserdem fand ich, hat Marc die Situation es für Sunny erträglicher gemacht und das hat sie definitiv gebraucht.

Mein Fazit:

Das Buch hat trotz allem meinen Geschmack leider nicht getroffen und ich weiss auch noch nicht, ob ich den zweiten Teil lesen werde, da mich im Moment das Bedürfnis, die Geschichte weiter zu verfolgen, leider nicht gepackt hat.