Rezension

Eine Geschichte, die nachdenklich macht

Manchmal musst du einfach leben - Gayle Forman

Manchmal musst du einfach leben
von Gayle Forman

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 
Gayle Forman erzählt auf ergreifende Weise davon, wie viel Mut es braucht, sich für das Leben zu entscheiden, und davon, dass man manchmal von zu Hause fortgehen muss, um wieder dorthin zurückfinden zu können. Ein Roman, der große Fragen stellt und uns mitnimmt bis dorthin, wo sich Liebe und Leben treffen. 
Meine Meinung: 
Das Buch war ausgesprochen gut zu lesen, hat einen sehr schönen Schreibstil. Die Story ist auch sehr schön, obwohl ich mich immer wieder an vielen Stellen gefragt habe, wie man so was machen kann. Was kann ich nicht schreiben, dass würde zu sehr spoilern. Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Da blieb mir viel zu viel offen. Was passiert mit all den Menschen, die Maribeth auf ihrem Weg getroffen hat, was ist mit ihrer Mutter? Dazu hätte ich gerne mehr gewusst. 
Fazit: 
Eine Geschichte, die nachdenklich macht.