Rezension

Eine Geschichte die unter die Haut geht

Schlaflos in Wernigerode - Franziska Göbke

Schlaflos in Wernigerode
von Franziska Göbke

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ela arbeitet in einem Verlag in Wernigerode zusammen mit ihrer Arbeitskollegin Yase als Übersetzerin. Auf einer Party lernt Ela den sympatischen Luca kennen. Doch wer er wirklich ist findet Ela erst spät herraus. Aber auch sie trägt ein trauriges Geheimnis mit sich. Wird sie sich Luca und Yase öffnen?

Franziska Göbke hat mit Schlaflos in Wernigerode einen tollen start der Harz Trilogie geschaffen. Die erste Geschichte die unter die Haut geht.
Die Geschichte ist spannend und doch auch schockierend ehrlich geschrieben. Dennoch ist der Schreibstil angenehm zu lesen und die Geschichte war so durch.
Ich kann nur die folgenden Romane empfehlen (Sterne am Brocken und Am blauen See) den die Protas kommen in den Nachfolgenden Romanen auch vor und spielen eine große Rolle.