Rezension

Eine Geschichte, die unter die Haut geht ...

Der Sommer, in dem es zu schneien begann, 6 Audio-CDs - Lucy Clarke

Der Sommer, in dem es zu schneien begann, 6 Audio-CDs
von Lucy Clarke

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ganz behutsam, Schicht für Schicht, lüftet die Autorin Lucy Clark das Geheimnis, das Jackson und seine Familie umgibt, denn seine Frau, bzw. Witwe Eva lässt nicht locker. Neugier gepaart mit Trauer und Wut treiben sie an, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Was sie entdeckt, lässt einem als Leser oft den Atem stocken!
Man spürt beim Hören die Liebe zum Meer, die die begabte Autorin in alle ihre Bücher steckt. Sehr bildhaft und anschaulich beschreibt sie die wunderbare Natur Tasmanien und Australiens. Die beiden Erzählstimmen von Anna Carlsson und Andreas Fröhlich verleihen dem Hörbuch eine Tiefe, die es zum absoluten Hörvergnügen macht. Lediglich ein paar klitzekleine Längen lassen die Geschichte knapp an der Bestnote vorbeisurfen.