Eine Geschichte mit viel Charme

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt - Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
von Amy Tintera

Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung. Die Eltern von Emelina, der Prinzessin von Ruina, wurden vom König des Nachbarreiches Lera umgebracht und ihre Schwester verschleppt. Emelina will Vergeltung! Ihr Plan ist so grausam wie genial. Erst tötet sie die Verlobte von Casimir, dem Thronfolger von Lera, dann nimmt sie deren Platz ein. Am Hofe des Feindes will sie den König und alles, was ihm teuer ist, auslöschen - auch Casimir. Aber je mehr Zeit sie mit dem Prinzen verbringt, desto mehr will ihr Herz ihr Vorhaben vereiteln ...

Als ich mir den Klappentext zum ersten Mal durchgelesen habe, hat mich die Geschichte schon sehr interessiert und deshalb war ich auch umso glücklicher, als ich dann ein Exemplar bei Lovelybook gewonnen habe und das Buch in einer Leserunde lesen durfte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte fliegt nur so an einem vorbei und sie konnte mich sehr schnell mitreissen.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Em ist nicht die typische wunderschöne und tolle Protagonistin, sondern sie hat so ihre Ecken und Kanten. Ausserdem ist sie wahnsinnig talentiert mit dem Schwert und kann sehr gut kämpfen. Alle diese Sachen haben mir super gut gefallen, da ich starke Protagonistinnen, die sich wehren können und selber auf sich aufpassen können, unglaublich toll finde.

Cas ist der Sohn des Königs und was mir an ihm sehr gut gefallen hat ist, dass er nicht alles einfach so hinnimmt, sondern dass er Taten hinterfragt und eine eigene Meinung hat. Das fand ich sehr sympathisch und daher habe ich mich auch sehr schnell mit der Figur angefreundet.

Aren ist einer der besten Freunde von Em und die Art und Weise, wie sie miteinander umgegangen sind, fand ich sehr schön. Sie haben ein tolles Verhältnis zueinander und ihre Unterhaltungen konnten mich sehr oft zum Lachen bringen.

Die Geschichte ist sehr actiongeladen und wird definitiv nicht langweilig. Jedoch kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Am Anfang hat mich das Konzept sehr an ‘‘Zorn und Morgenröte‘‘ erinnert, da die Grundidee eigentlich genau die gleiche ist. Jedoch passiert in der Geschichte natürlich noch ganz viel anderes.

Die Geschichte schreitet sehr schnell voran und deshalb gab es für mich auch keine Längen, die irgendwie langweilig gewesen wären.

Das Ende wird dann nochmal sehr spannend, ein grosser Kampf bricht aus und der Schluss ist nochmal sehr nervenaufreibend. Einfach toll.

Mein Fazit:

Dieses Buch beinhaltet eine tolle Geschichte mit viel Charme und allem, was eine gute Geschichte braucht.