Eine Geschichte mit viel zu vielen Schwächen

Traummann und Klapperkiste - Katharina E. Georgi

Traummann und Klapperkiste
von Katharina E. Georgi

Allein der Titel „Traummann und Klapperkiste“ und der dazugehörige Klapptext klangen in meinen Ohren einfach wunderbar. Es schien als ob eine lustige Liebesgeschichte und zugleich eine spannendes Abenteuer mit Verbrecherjagd auf mich warten würden.
Aber was ich dann zu lesen bekam, hat mich doch sehr enttäuscht…

Zwar kam der Inhalt, der dem Leser im Klapptext versprochen wird, wirklich vor. Allerdings war dieser sehr langweilig und durch ziemlich viele Rechtschreibfehler gespickt. Diese haben es mir nicht grade einfach gemacht die Geschichte zu lesen und auch zu verstehen. Zudem wurde vieles leider nur kurz angerissen und das Erscheinungsbild wirkte doch sehr holprig und verwirrend auf mich.
So kam bei mir absolut keine Spannung oder ein romantisches Gefühl auf.
Hinzukommen leider noch einige für mich unrealistische Szenen und Wiedersprüche. Auch wenn ich am Ende ungefähr wusste wie sich die gesamte Geschichte zusammensetzt, habe ich immer noch das Gefühl nicht den gesamten Zusammenhang zu überblicken.

Ich finde es wirklich schade, dass das Potenzial der Geschichte nicht ausgeschöpft wurde. Man hätte wirklich viel daraus machen können. Alleine eine Rechtschreibprüfung hätte hier ein großes Wunder bewirkt und zu einem positiveren Urteil meinerseits geführt.