Rezension

Eine Geschichte ohne Worte

Krokodrillo - Giovanna Zoboli, Mariachiara Di Giorgio

Krokodrillo
von Giovanna Zoboli Mariachiara Di Giorgio

Bewertet mit 5 Sternen

... die braucht sie nicht ...

Ein Krokodil steht auf, sein Wecker klingelt. Es verschwindet im Bad, zieht sich an und verlässt das Haus. Wir merken: Es geht zur Arbeit.

Wir begleiten es auf seinem Weg, treffen Menschen und andere Tiere. Alle besonders, alle einzigartig, alle so faszinierend gezeichnet, dass man gar keine wörtliche Beschreibung braucht, um zu verstehen, was sie umtreibt, ja sogar was sie fühlen!

Das Krokodil ist auf dem Weg zur Arbeit, führt also ein ganz normales Leben. Aber wo es dann arbeitet- ja das war eine Überraschung.

Der Bohem Verlag ist ein Garant für besondere Bilderbücher, egal ob für Goß oder Klein. Auch mit "Krokodrillo" haben sie wieder ihr Händchen für das Außergewöhnliche bewiesen. 

Bilder die so mitreißend und so emotional sind, dass es keinerlei Worte braucht damit sie verstanden zu werden.