Rezension

Eine Geschichte über 3 Freunde

Die Endlichkeit des Augenblicks - Jessica Koch

Die Endlichkeit des Augenblicks
von Jessica Koch

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Geschichte handelt von Sam, Basti und Josh. 
Die beiden Jungen kennen sich seit Kindertagen und sind sehr gute Freunde. Besonder nach dem Basti, durch einen Unfall, behindert wird. Josh gibt sich die Schuld an dem Unfall und das sich Bastis Leben so verändert hat.

Beide Jungen lernen Sam, eine junge Studentin, im Biergarten kennen. Basti freundet sich gleich mit ihr an. Beide werden dann auch noch ein Paar. Die Beziehung der beiden Jungen leidet sehr darunter. Besonders als sich Josh auch noch in Sam verliebt, passieren mehrere besondere Sache die das Leben der drei sehr beeinflusst. Wie geht es weiter mit den drei? Bleiben sie Freunde?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fliesend und leicht zu lesen. Man will das Buch gar nicht aus den Händen legen. Die Charaktere sich toll beschrieben, aber alle drei haben ihre Höhen und Tiefen. Die Spannung hat die Autorin durchgehend gehalten. Dies gelingt ihr durch die eine oder andere Überraschende Zehnen. Dabei greift sie tiefgründige aktuelle Themen auf. Das ich sehr gut finde.