Rezension

Eine Geschichte über Freundschaft

Meine Freundin Jennie
von Paul Gallico

Bewertet mit 4.5 Sternen

Peter liebt Katzen. Ab und zu schafft er es, eine herumstreunende Katze zu fangen, bevor Nanny sie im hohen Bogen auf die Straße wirft. Eines Tages, bei dem Versuch wieder eine Katze zu fangen hat Peter einen Unfall. Er weiß nicht was passiert ist. Dann geschieht etwas seltsames mit ihm. Seine Haare werden zu Fell, seine Hände zu Pfoten. Er verwandelt sich in eine Katze. Natürlich setzt Nanny ihm sofort auf die Straße. Die Stadt ist so angsteinflößend für ihn, dass er davon rennt. Er weiß nicht wohin. Einfach nur weg. Er trifft auf die Straßenkatze Jennie. Sie gibt ihm neuen Mut und zeigt ihm, wie man eine richtige Katze ist. Zusammen erleben sie einige aufregende Abenteuer.

Die Geschichte erzählt von einer tiefen Freundschaft. Es hat mir wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.