Eine Geschichte über Freundschaft und Mobbing!

Der gefährlichste Ort der Welt
von Lindsey Lee Johnson

Dies ist eine Geschichte über Freundschaft unter Teenagern. Sie zeigt wie zerbrechlich Freundschaft sein kann und auch wie grausam der daraus entstandene Gruppenzwang. Schließlich wollen die Kids dazugehören. Und deswegen werden auch die Außenseiter fertig gemacht, ohne Rücksicht auf Verluste. Das nennt man Mobbing! Was für schlimme Folgen Mobbing haben kann, lesen wir in diesem Buch. Tristan ist nämlich so ein Mobbing-Opfer. Er hat nur seine Gefühle offenbart und hätte nie damit gerechnet, dass es solche Folgen haben könnte. Ein einsamer, missverstandener Junge wird zum Opfer, dass keinen Ausweg findet.

Dieser Roman hat mich tief bewegt und zum Nachdenken gebracht. Mitreißend und auch spannend werden die "Täter" durchleuchtet und man merkt, dass jeder Probleme hat. Auch die "coolen" Kids.

Es geht um Freundschaft und wie dünnhäutig diese sein kann. Die sozialen Medien machen zwar vieles einfacher, aber sie zerstören auch Leben und machen Menschen verletzlich. Man sollte sich gut überlegen, wem man was anvertraut und ob das wirklich die ganze Welt wissen sollte.