Eine Geschichte voll Sehnsucht und Hoffnung

Das Licht zwischen den Meeren
von M. L. Stedman

„Das Licht zwischen den Meeren“ spielt hauptsächlich in der fiktiven Stadt Point Partageuse und der ebenso fiktiven Leuchtturminsel Janus Rock an der australischen Westküste. Die Handlung beginnt Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Autorin M. L. Stedman gelingt es die wundervollen Schauplätze im Buch mit ihren Beschreibungen Wirklichkeit werden zu lassen. Ich konnte mich sehr schnell in dieser Welt begleitet von Meeresrauschen wohl fühlen.
Die Hauptfiguren sind das Ehepaar Isabel und Tom, und Hannah, welche etwas später in der Handlung wichtig wird. Es ist bemerkenswert wie die Gefühle jeder einzelnen Figur im Buch auf den Leser übertragen werden. So ändert man auch mal seine Meinung über jemanden den man vorher mochte, oder auch nicht mochte. Man fühlt die Freude, den Schmerz und die Trauer. Das Spiel mit den Figuren beherrscht M. L. Stedman wirklich perfekt.
Die Handlung von „Das Licht zwischen den Meeren“ ist etwas Besonderes. Wenn man meint, dass die Geschichte zu vorhersehbar wird, so geschieht etwas, das man nicht geahnt hatte. Die Autorin hat viele kleine Details bedacht welche wie im richtigen Leben durch ihr Zusammenspiel große Auswirkungen haben können.
„Das Licht zwischen den Meeren“ ist wie ein Blick in die Seelen der Hauptfiguren. Ein Roman der tief bewegt und einen mit nimmt in eine Welt voll Sehnsucht und Hoffnung.