Eine gigantische Komödie

Jesus liebt mich - David Safier

Jesus liebt mich
von David Safier

Jesus liebt mich! Dies ist eine unglaubliche Komödie.

Marie steht kurz vor der Eheschließung als der Pfarrer Marie frägt ob sie ihn wirklich liebt. So geschieht es, dass Marie Ihren Partner am Altar stehen lässt. Kurz darauf, lernt sie einen Zimmermann kennen, der einen Dachstuhl im Wohnhaus reparieren soll. Dieser ist so ganz anders als die Männer mit denen Marie bisher zusammen war. Aber auch Joshua ist noch nie auf eine Frau wie Marie gestoßen.

Sowohl Jesus als die anderen auf der Erde verweilenden haben eine Aufgabe bzw. einen Wunsch den sie verfolgen. Jeder auf seine Art und Weise.

Diese Geschichte ist so skurril, humorvoll und durchgeknallt wie ich noch keine Geschichte gelesen habe. Aber genau deshalb ist dieses Buch einfach klasse.

Es gab Stellen in diesem Buch wo Marie versucht Jesus in einer anderen Sprache zu zitieren, dies misslang ihr aber gnadenlos. So veränderte sie den Inhalt des Satzes so stark, dass mir vor Lachen die Tränen kamen. Aber auch in diesem Buch zeigt David Safier tiefgründige Szenen, so zeigt er hier, welche Gründe es geben kann sich auf die andere Seite zu schlagen.

Dieses Buch ist nach Mieses Karma, und Plötzlich Shakespeare wieder ein ganz tolles Meisterwerk, dass viel Humor in sich trägt. Auch wenn die Darsteller diesmal ganz speziell gewählt wurde. Dieses Buch verspricht seinen Lesern sehr gute Unterhaltung.