Rezension

Eine grandiose Idee mit toller Umsetzung!

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Bewertet mit 5 Sternen

Lucy liebt Bücher, schon ihr Leben lang. Mit vier konnte sie plötzlich Lesen, denn die Bücher sprechen zu ihr und so tauchen manchmal die Wörter einfach in ihrem Kopf auf. Inzwischen hat Lucy ein Praktikum in einer Bibliothek in London und ist tagtäglich von Büchern umgeben. Doch einigen Büchern geht es nicht gut...

Nach und nach taucht man in die Welt der Bücher rund um Lucy ein. Sprechende Bücher? Bücher mit Gefühlen? Ganz im Ernst, ich fänd es wirklich toll, wenn meine Bücher mir sagen würden, wie sie sich gerade fühlen. Vielleicht hilft manchmal nur eine Streicheleinheit?
Bei Lucy geht es leider nicht so leicht, doch ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und entführt den Leser recht schnell nach London. Lucy ist mit ihrem auffallenden Aussehen, jedoch eher zurückhaltenden Verhalten ein toller Charakter, den man schnell ins Herz schließt. Erzählt wird das Buch aus Lucys Sicht und aus der von Nathan. Ein Junge, der sich bei Lucy besonders alte und einzigartige Bücher ausleiht...

Die Welt der Bücher ist in Gefahr. Diese Idee fand ich einfach nur Großartig, die Umsetzung hat mir zudem sehr gefallen. Denn hier stehen Bücher im Vordergrund und die Liebe zu ihnen. So bin ich ganz verzaubert und warte auf sehnsüchtig auf den nächsten Teil. 5 von 5 Sterne sind eigentlich zu wenig.