Eine große Suche

Der Sommer des Raben
von Monika Detering

Eine große Suche

Die Geschichte handelt von Siri. Sie ist Expertin für Puppenexponate und besonders eine Rabenmarionette , die ihrem verstorbenen Freund Felix, sehr wichtig war, lässt sie nicht mehr los. Sie begibt sich auf eine außergewöhnliche Suche... nicht nur nach Havran, sondern auch nach sich selbst.

Das Cover des Buches hat durch das kräftige Rot eindeutig Signalwirkung und fällt auf. Der Rabe, der das Titelbild ziert, zeigt, dass er im Mittelpunkt der Geschichte steht.

Der Schreibstil von Monika Detering hat mich sehr begeistert. Sie hat die Gabe mit Worten fantastische Bilder zu malen und enorme Emotionen zu übermitteln. Ich habe mit Begeisterung jedes Wort verschlungen.

Die Charaktere des Buches waren mir nicht alle sympathisch, aber so ist das wahre Leben. Ihre Protagonisten haben Ecken und Kanten, was mir sehr gut gefallen hat. Überrascht hat mich das Ende der Story. Es war toll die einzelnen Zusammenhänge erst am Schluss zu entdecken und somit blieb die Spannung das ganze Buch über erhalten.

Ein tolles Buch, welches ich gerne weiterempfehle