Eine gute dämonische Kurzgeschichte

Dämonische Schatten (Blut und Magie, #1.5) - Nadine Mutas

Dämonische Schatten (Blut und Magie, #1.5)
von Nadine Mutas

In der Novelle von Nadine Mutas Blut und Magie Reihe geht es um die Hexe Anjali, die im Alter von 12 Jahren einen gleichaltrigen Schattendämon rettet. Dumm nur, dass Anjali eigentlich als Hexe Dämonen jagt und sie nicht retten sollte. 10 Jahre später entdeckt sie eher per Zufall, dass ihr Gefühl Jahre lang beobachtet und beschützt zu werden sich bestätigt. Es ist tatsächlich der Schattendämon den sie gerettet hat. Anjali ist fest entschlossen dem Schattendämon gegenüber zu treten um sich zu vergewissern, ob sie damals wirklich das richtig getan hat oder alles ein riesen Fehler war. Wird es ihr gelingen dies herauszufinden?
Man startet direkt voll in die Geschichte ein, so wie es in den anderen 2  Bänden auch war. Allerdings ist Dämonische Schatten um einiges kürzer als die Vorgänger und so musste man die Handlung etwas stauchen. Ich hätte es schöner gefunden daraus wieder eine längere Geschichte zu machen, weil ich die Dämonen und Hexen mittlerweile sehr mag. Dennoch war wieder genügend Spannung und erotische Momente vorhanden. Für mal kurz zwischendurch war die Seitenanzahl vollkommen in Ordnung und die Geschichte kann auch unabhängig von den 2 anderen Bänden gelesen werden. Alles in allem finde ich Schattendämon gut gelungen.