Rezension

Eine gute Fantasygeschichte mit Action und Emotionen

Hüter der fünf Leben - Nica Stevens

Hüter der fünf Leben
von Nica Stevens

Bewertet mit 5 Sternen

Die 17 Jährige Vivien lebt bei ihrem reichen Großvater nachdem ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben kam. Allerdings freut sie sich am meisten, wenn Vivien in den Ferien zu ihrem Vater in den kanadischen Nationalpark darf. Ihr Vater arbeitet gemeinsam mit Dave als Ranger in dem Nationalpark und dessen Sohn Liam kennt Vivien schon seit ihrer Kindheit. Jedoch scheint sich bei Liam etwas verändert zu haben. Er benimmt sich Vivien gegenüber kühl und distanziert. Als sie das Mal auf seiner Brust entdeckt beschließt Vivien der Sache auf den Grund zu gehen und kommt Liam gefährlich nahe...

„Hüter der fünf Leben“ hat mich ab der ersten Seite gleich gepackt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil von Nica Stevens ist leicht verständlich und man kommt gut in die Geschichte rein. Vivien hatte ich sofort ins Herz geschlossen und war mir sofort sympathisch. Bei Liam war es am Anfang etwas schwieriger, da er einiges zu verbergen hatte und man nicht so recht wusste wie man ihn einordnen soll. In der Geschichte selber wird man noch die ein oder andere Überraschung erleben, die man so nicht erwartet hätte was ich einfach grandios fand. Es hat einfach in die Geschichte gepasst und war nicht konstruiert. Und genauso müssen gute Geschichten sein. Von mir gibt es volle 5 Sterne und ich hoffe das noch viele Bücher von Nica Stevens erscheinen werden.