Rezension

Eine gute Fortsetzung!

Winter der Welt - Ken Follett

Winter der Welt
von Ken Follett

Bewertet mit 4 Sternen

Ein wirklich sehr gutes Buch. Im Vergleich zum ersten Teil aber Meinung nach etwas schwächer. So viele Jahre in ein Buch zu packen ist schwierig. Erst vergeht die Zeit relativ langsam und man bekommt sehr viel erklärt und gegen Ende gibt es ungeheure Zeitsprünge und Knall auf Fall ist plötzlich das Kind da und dann das nächste und der ist ganz plötzlich da .... das hat mir nicht so gut gefallen. Die Charaktere blieben teilweise so etwas blass, weil einfach alles viel zu schnell ging. Das war im ersten Teil anders. Trotzdem war es schön die Protagonisten aus dem ersten Teil wiederzutreffen und ihre Geschichte die nun im Nationalsozialismus und Zweiten Weltkrieg spielt, weiter mitverfolgen zu können. Alles in allem aber ein wirklich gelungenes, spannendes und lesenswertes Buch.