Eine gute Fortsetzung

Trinity 02 - Gefährliche Nähe - Audrey Carlan

Trinity 02 - Gefährliche Nähe
von Audrey Carlan

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen?
Der zweite Band der Trinity-Serie

Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt ...

"Trinity - Gefährliche Nähe" von Audrey Carlan ist eine gute Fortsetzung, die zwar nicht ganz mit dem ersten Band der Trinity-Serie mithalten kann, aber dennoch sehr spannend ist.
Wie auch schon im ersten Band werden die Geschehnisse in Ich-Erzählung aus der Perspektive von Gillian Callahan erzählt. Was hier aber neu hinzukommt ist, dass auch Zwischenstücke aus der Perspektive des Stalkers in Ich-Erzählung vorhanden sind. Das ist besonders spannend, weil man diesmal etwas mehr weiß als die Protagonistin selbst, auch wenn die Identität des Stalkers in diesen Zwischenstücken geheim bleibt. Zudem ist es sehr nervenaufreibend, weil man mit Gillian mitfühlen und mitfiebern kann und manche Dinge, die der Stalker vorhat, natürlich schon weiß und sie am liebsten warnen möchte.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht zu lesen.
Auch Gillians drei beste Freundinnen - Kat, Bree und Maria - sowie ihr bester Freund spielen hier wieder bedeutende Rollen und man lernt sie noch besser kennen.
Wie schon im ersten Teil werden alle Figuren so gut dargestellt, dass man charakterlich und äußerlich ein detailliertes Bild von ihnen bekommt. Man kann somit richtig in die Geschichte eintauchen.
Was mir diesmal allerdings nicht so sehr gefallen hat wie im ersten Band, sind die Szenen zwischen Gillian und ihrem Verlobten Chase. Die Liebesszenen wirkten teilweise zu plump, übertrieben und manchmal ein wenig unangebracht. Das hat mich schon recht gestört.
Allerdings wurde es durch die Spannung und die Geschichte mit dem Stalker wieder herausgerissen, die auch den größten Teil des Buches einnimmt. Hier wurde ich zum Ende hin völlig überrascht.

"Trinity - Gefährliche Nähe" von Audrey Carlan konnte zwar nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, aber hat mich dennoch überzeugt, weil es wegen der Stalker-Geschichte so unfassbar spannend blieb. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und hoffe, dass mich Band 3 wieder genauso mitreißt wie der erste Band der Serie.