Eine Gute Kurzgeschichte

RED RUN
von Kami Garcia

Cover:
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es zeigt uns warhscheinlich den Red Run

Der Red Run führt nirgendwo hin - außer in den Tod. Das weiß jeder, allen voran Edie. Seit ihr Bruder dort vor einem Jahr qualvoll sterben musste, hat sie nur noch ein Ziel: das unheimliche Morden zu stoppen ...

"Red Run" von Kami Garcia ist eine fesselnde Kurzgeschichte, in der nichts ist, wie es scheint. Nachdem sie die Geschichte geschrieben hatte, ließ sich die Autorin von ihr zu ihrem neuen Roman "The Legion - Der Kreis der Fünf" inspirieren.

Die Kurzgeschichte ist - Wie eigentlich der Name schon sagt- kurzweilig. Es erzählt uns sehr schnell die Geschichte von Edie, die ihren Bruder rächen will, da er an dem verfluchten Ort Red Run ermordet wurde.

Der Schreibstil von Kami Garcia ist sehr flüssig und man liest diese Geschichte inerhalb von 5-10 Minuten weg. Spannung wird schon aufgebaut, ist jedoch nicht so spannend, dass das Herz vor aufregung rausspringen möchte.

Fazit:
insgesamt ist es eine gute und kurzweilige Kurzgeschichte, die jedoch nicht unbedingt dazu verleitet The Legion zu lesen. Es bekommt 4 von 5 Sternen