Eine hammerharte und traurige Geschichte

Die Attentäter - Antonia Michaelis

Die Attentäter
von Antonia Michaelis

Drei junge Menschen, deren Leben untrennbar verwoben sind . Gefangen zwischen Licht und Dunkelheit , Anziehung und Abstoßung , Liebe und Gewalt . Sie werden Flügel haben. Aber keiner wird sie sehen. Paris hat geblutet. Berlin ist eine sichere Stadt . Noch ...

Meine meinung :

Antonia Michaelis hat ihren eigenen Schreibstil, der auf eine sehr schöne Art mit einer gewissen Poesie durchflutet wird !

Hier hat sie ein aktuelles Thema ( Terrorismus ) gut umgesetzt mit den drei hervorragenden Protagonisten ( Alain ist das Licht, der Engel - Cliff - das Dunkel und Margarete - das Mädchen für das Gleichgewicht )

Insgesamt handelt es sich hier um eine recht traurige Geschichte über " Freundschaft, Gewalt , Hass , Vertrauen und die Liebe ! Zwar ist es ein Jugendbuch ( ab 16 Jahre zu empfehlen , aber auch für Erwachsene sehr lesenswert ! )

Fazit : Ein spannendes Buch über eine Freundschaft , die bis zum Tod hinaus reicht und alles zu einem aktuellen Thema ( Terrorismus ) Absolute Leseempfehlung kann ich nur dazu sagen !