Rezension

Eine Heldin während des Krieges

Herbstzeilen - Anja Schenk

Herbstzeilen
von Anja Schenk

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: 

In dieser Kurzgeschichten geht es um die 91-jährige Elisabeth. Sie bekommt einen Brief in dem sie als Heldin bezeichnet wird. 

Meine Meinung: 

Herbstzeilen ist eine sehr berührende Kurzgeschichte. Den Schreibstil von Anja Schenk fand ich einfach klasse, da die Autorin die Zeit während des Krieges und auch den Rest sehr sachlich und trotzdem sehr ergreifend rüberbringt.  Das Thema finde ich auch sehr gelungen, da es die Zeit während des Krieges behandelt. Elisabeth ist mir schon in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen, da sie anderen Menschen hilft obwohl sie trotzdem allein andere Sorgen und Ängste hat. Obwohl sie die Heldin ist verliert sie viele Menschen die sie liebt.  
Das Cover finde ich echt wunderschön, da es so eine besonder herbstliche Stimmung ausstrahlt und es in tollen Pastell Tönen gemacht ist. Auch die Fotos die am Anfang und am Ende diesen Büchleins sind machen das ganze noch authentischer und realer.   
  

Fazit: 

Ein echt gelungenes Buch das einen sehr berührt.