Eine herzzerreißende Fortsetzung

Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry - Rachel Joyce

Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry
von Rachel Joyce

Als Queenie Hennessy erfährt, dass ihr früherer Kollege Harold Fry auf ihren Abschiedsbrief hin durch ganz England zu ihr ins Hospiz läuft, reagiert sie schockiert: Er bittet sie, auf ihn zu warten. Aber wie soll sie denn warten? Sie ist schließlich todkrank. Doch dann beginnt Queenie, einen weiteren Brief an Harold Fry zu schreiben. Während er auf seiner Wanderung ist, wird sie ihm ihre Geschichte erzählen. Und die Wahrheit gestehen, die er nicht kennt. Dieser Roman ist Queenie Hennessys Brief. Die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau, deren Leben so ganz anders verläuft, als es alle von ihr erwarten. Ein Roman über Aufbruch, Freiheit, Schuld und Hoffnung – und die Frage, ob wir uns gegenseitig retten können.

Hier ist sie also endlich, die langersehnte Fortsetzung von "Harold Fry"

Rachel Joyce lässt in diesem Queenie Hennessy ihr Geschicht in Form vin Briefen erzählen. UNd dieses gelingt ihr, wie ich finde, mit genasuo so viel herzblut und herzzerreißend wie schon damals bei Harold Fry.

Hier erfährt der Leser nun endlich, Antworten auf Fragen, die wir uns seit dem ersten Band gestellt haben und die Art und Weise wie Queenie hier ihre Lebensgeschichte erzählt, lässt den Leser mitleiden, mitfreuen, mitfiebern.

Rachel Joyce versteht es wie keine andere diese Story zu etwas ganz besonderem zu machen, es entsteht ein Zauber, dass man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen kann, auf jeder Seite entdeckt man neue INformationen, die einen dazu bringe weiterlesen zu müssen.

Ich habe ja immer Angst vor Fortsetzungen, weil sie oft leider nicht die Qualität ihrer Vorgänger halten können, aber in diesem Fall, war diese Sorge vollkommen unbegründet. Dieser Roman steht seinem Vorgänger in nichts nach.

Ein absolutes MUSS für jeden der HAROLD FRY gelesen und geliebt habt, ihr werdet auch in dieser Geschichte versinken, und die Geschichte auf eine ganz neue Art kennenlernen.

PRÄDIKAT: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

und bitte nicht die Taschentücher vergessen

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 07. November 2014 um 19:34

Harold Fry habe ich zwar nicht gelesen, habe es aber definitiv vor. Und das scheint mir hier also eine gelungene Fortsetzung zu sein. Das ist schon einmal gut zu wissen. ;)