Eine himmlische Weihnachtsgeschichte

Schneeflockenküsschen - Jo Berger

Schneeflockenküsschen
von Jo Berger

Eine himmlische Weihnachtsgeschichte

Die Geschichte handelt von Amelie Stone, die gleich ihrem Namen, ein Herz aus Stein zu haben scheint. Weihnachten ist für sie eine verschwendete Zeit und sie kann diese Gefühlsduselei und die Freude an Weihnachten nicht nachvollziehen... Eines Tages taucht jedoch eine Frau auf, die behauptet eine Engel zu sein und sie bringt Amelies Leben gehörig durcheinander.

Das Cover des Buches ist weihnachtlich gestaltet und man erahnt schon, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Es wirkt etwas kitschig, aber bei Lovestories, die in der Weihnachtszeit spielen, darf das so sein ;-).

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man findet schnell in die Geschichte und legt es nicht mehr aus der Hand. Ich habe das Buch recht zügig durchlesen können. Nun gut, ich wollte ja auch unbedingt wissen, was mit Amelie passiert und ob sie am Ende glücklich wird.

Insgesamt ein wirklich schönes, magisches Buch für Zwischendurch, das einem Lust auf Weihnachten macht und den Glauben an das Gute im Menschen zurückgibt.

Ich freue mich nun, durch das Buch, auf besinnliche Stunden, vielleicht begegne ich ja auch einem Engel. :-)