Eine humorvolle und unterhaltsame, aber zum Ende hin, sehr langatmige Lovestory

Es muss wohl an dir liegen
von Mhairi McFarlane

Klapptext des Buches:

Wie viele Schmetterlinge passen in einen Bauch?
Delia ist sich sicher: Paul ist der Mann ihres Lebens! Doch Paul sieht das ein bisschen anders.Kurzerhand zieht Delia zu ihrer besten Freundin Emma nach London, wo nicht nur der hartnäckige Adam, sondern plötzlich auch der abgelegte Paul die Schmetterlinge in ihrem Bauch wieder kräftig in Wallung bringt.

Nach "Wir in drei Worten" und "Vielleicht mag ich dich morgen" kommt endlich der neue Roman der Bestsellerautorin Mhairi McFarlane.

Es muss wohl an dir liegen ist das neuste Werk der Bestsellerautorin Mhairi McFarlane und mein Debütroman von ihr.

Der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin lässt den Leser sehr gut in die Geschichte rein finden und es macht sehr viel Spaß es zu lesen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet worden und wirken dadurch sehr lebensnah. Manchmal erscheinen mir ihre Handlungen ein wenig zu naiv und unüberlegt, so dass ich einiges nicht richtig nachvollziehen konnte. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr nervte mich Delia und desto unsympathischer wurde sie. Die Handlung ist eigentlich sehr typisch für einen Liebesroman. Er betrügt sie, sie verlässt ihn. Sie lernt jemand anderen kennen und der Ex will sie wieder zurück. An sich war die Geschichte recht gut durchdacht, aber an der Umsetzung scheiterte es dann doch. Der Anfang bis zum Mittelteil waren es gut, aber zum Ende hin wurde es extrem zähflüssig und langatmig. Man sehnt sich das Ende herbei und hier wären ein paar Seiten weniger besser gewesen.

Schade, denn hier mangelte es an gleich an mehreren Sachen wie z.B. Gefühl, Spannung und diesen gewissen Kick, der eine sehr gute Lovestory ausmacht.

Fazit:

Eine sehr humorvolle, unterhaltsame, aber leider sehr langatmige Liebesgeschichte, die einen Tick besser hätte sein dürfen. Ein nettes Buch für zwischendurch. Das eine oder andere Buch werde ich trotzdem noch lesen, weil ich schon so viel positives gehört habe.