Eine interessante Geschichte

Wonder Woman: Warbringer - Leigh Bardugo

Wonder Woman: Warbringer
von Leigh Bardugo

Wonder Woman - als Heldin geboren, zur Legende geworden

Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York - und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...

Ich hatte bis jetzt noch kein Buch von Leigh Bardugo gelesen, jedoch schon unglaublich viel Gutes über die Autorin und ihren Schreibstil gehört. Daher war ich auch sehr gespannt und neugierig auf die Geschichte, die die Autorin geschaffen hat.

Ich war zwar noch nie ein riesiger Fan von DC oder Marvel, jedoch haben mich die Filme doch immer interessiert und ich habe auch einige gesehen.

Ich liebe die griechische Mythologie und alles rund um Götter und Helden. Daher habe ich mich sehr auf das Lesen des Buches gefreut. Da ich bis jetzt die Geschichte von Wonder Woman nicht kannte und ich daher auch keinen Vergleich zum Film ziehen konnte, habe ich die Geschichte ganz neu kennengelernt.

Schon von Anfang an war ich in der Geschichte und der Schreibstil war sehr flüssig und mitreissend. Diana als Hauptprotagonistin war mir grösstenteils sehr sympathisch. Sie ist sehr willensstark und aufgeben kommt für sie überhaupt nicht in Frage. Vor allem ihren Schwestern will sie unbedingt beweisen, dass sie eine wahre Amazone ist und dass sie es verdient hat, gleich behandelt zu werden.

Alia lebt schon ihr ganzes Leben abgeschottet von anderen Menschen, da sich alle immer Streiten, wenn Alia in der Nähe ist.

Nachdem Diana jedoch Alia rettet, ändert das alles in ihrem bisherigen Leben und sie will Alia um alles in der Welt beschützen. Um die Welt vor einem Krieg zu bewahren müssen sie nach Griechenland reisen und es beginnt ein grosses Abenteuer mit vielen Gefahren.

Das Ende hält noch viele Überraschungen bereit und es ist definitiv spannend bis zum Schluss.

Fazit:

Obwohl mich das Buch am Ende nicht absolut von sich überzeugen konnte, fand ich es doch sehr unterhaltsam und daher finde ich es doch lesenswert.  Für alle Fans von Heldengeschichten und Göttern könnte das Buch durchaus etwas sein.