Rezension

Eine Jugend in den 90ern

Woanders is' auch scheiße - Tim Sohr

Woanders is' auch scheiße
von Tim Sohr

Bewertet mit 4 Sternen

Kalli Borowski wächst in den 90er Jahren in einem kleinen Ort in Ruhrgebiet auf. Im sportlichen Fußballclub findet er eine Heimat und Kameraden. In Buch wird seine Jugend, die erste Liebe und die Sorgen eines Jugendlichen geschildert.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist typisch Ruhrpott, es ist typisch 90er und auch irgendwie typisch jugendlich. Auch wenn es aus der Sicht eines Jungen geschrieben ist, kennt man doch auch als weiblicher Leser vieles aus den Beschreibungen. Die 90er werden hier sehr gut beschrieben, mit der Musik, dem Fußball, dem typischen Alltag. Wenn jemand Spaß an solchen Erzählungen hat oder selber in den 90ern wenigstens einen Teil seiner Jugend erlebt hat, wird man sich hier gut unterhalten fühlen.