Eine Klasse Fortsetzung!!!! :D

Sternen-Trilogie 2: Sternensturm (mit Bonusmaterial!) - Kim Winter

Sternen-Trilogie 2: Sternensturm (mit Bonusmaterial!)
von Kim Winter

Kurzbeschreibung

Iason hat sich entschieden: für die Liebe, für ein Leben mit Mia. Eigentlich perfekt. Aber plötzlich verschwinden Menschen spurlos aus der Stadt. Und ein unheimliches Flüstern spricht in der Nacht zu Mia. Sie fühlt sich gezogen und weiß nicht wohin. Stimmt es, dass die Entführer in Wirklichkeit hinter ihr her sind? Zweifel keimen auf, ob es Mia wirklich bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Und bald schon nährt sich der Verdacht, dass sie vielmehr von einer dunklen und gefährlichen Macht gelenkt wird. Als Wächter seines Planeten muss Iason eine folgenschwere Entscheidung treffen und Mia gerät in ein Netz aus Intrigen, in dem sie niemandem trauen kann, am wenigsten sich selbst.
(Quelle Impress)

Cover

Das Cover ist wie schon der Vorgänger für mich sehr gut als Sternen Trilogie erkennbar und gefällt mir schon sehr gut wie das erste Cover. Eine Stadt auf einem Herz Planeten einfach Klasse und auch die Farbgebung macht das Cover zu einem Eyecatcher und das Ganze ist passend mit dem Titel gewählt.

Charaktere

Mia ist inzwischen zwar gereift, aber sie kann es nicht lassen sich immer wieder in brenzlige Situationen zu bringen was sie sympathisch macht.

Iason ist manchmal ein ganz schöner Hitzkopf und dafür dass es auf seinem Planeten so viele Gefühle nicht gibt, durchlebt er eine ganz schöne Palette. Das macht ihn umso liebenswerter.

Schreibstil

Die Autorin Kim Winter hat hier wieder einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil an den Tag gelegt der einen die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen lässt.
Eindeutig Suchtgefahr diese Geschichte und dann immer wieder diese Spannung die sich durch die ganze Geschichte zieht und die überraschenden Wendungen einfach Super und für mich bildhaft zum Miterleben beschrieben..

Beschreibung

Wenn ein Gefühl aus Deinem tiefsten Inneren entsteht und die Grundmauern Deiner Existenz erschüttert dann kann es die Liebe sein....

Genau das geschieht mit Iason der sich für Mia und ein Leben auf der Erde entschieden hat.

Mia ist darüber mehr als glücklich und beschließt nach den Vorfällen wieder ihren Alltag aufzunehmen.

Iason ist mittlerweile mit Finn auf eine Uni gewechselt und plant sein Leben.

Aber natürlich lässt er Mia nicht ohne Beaufsichtigung in ihrer Schule und so spielt Frank den Aufpasser.

Lena und Mia haben sich noch nicht aussprechen können und auch wenn Mia Lena nur schützen wollte ist ein Bruch zwischen ihnen, der Mia sehr traurig macht.

Ein Zeichen zur Versöhnung könnte Lenas bevorstehender Geburtstag sein und Lena teilt auch ihren Wunsch mit und zwar ein Tattoo.

Aber bis dahin passieren Mia merkwürdige Sachen. Nicht nur das sie denkt sie leidet unter Verfolgungswahn stellt sie fest das sie eine Stimme hört die sie verfolgt z.b. im Park und wispert ''Bald bist du mein''.

Oder das sich Barbara komisch verhält und mit komisch meine ich komisch....

Aber als wäre das nicht schon verwirrend genug wird Mia auch noch mit einer neuen Mitschülerin konfrontiert die aus dem Westen Loduuns stammt und zwar Taria und muss mitbekommen das sich eine gewisse Mitstudentin mit Iason angefreundet hat und zwar Katlin und dann kommt auch noch eine Kopie der Begründung warum Iason nach Loduun heimkehren sollte und zwar um seine Verbindung zu einer gewissen Klara einzugehen die er damals als er jünger war für eine geeignete Kandidatin gehalten hatte.

Aber die erschreckenden Nachrichten reißen nicht ab denn auf der Erde verschwinden immer mehr Opfer und alle sind zwischen 16 und 20 Jahren. Mittlerweile sind es schon über 30 Opfer und die Zahl wächst beständig....

Wer oder warum entführt die Jugendlichen und wird Mia doch noch verfolgt...

Aber eine gute Nachricht gibt es auch, sie stammt  aus der Heimat Loduuns. Die Seher berichten über die Vernichtung SAH...

Fazit

Für mich sehr gelungener zweiter Teil der mich sehr schnell wieder unerbittlich in seinem fantastischen Bann hatte, wo ich mit Mia und ihren Freunden mitfieberte.

SUCHTFAKTOR!!!

Sehr empfehlenswert