Rezension

Eine kleine, poetische Geschichte

Siebzehn Silben Ewigkeit - Denis Thériault

Siebzehn Silben Ewigkeit
von Denis Thériault

Bewertet mit 4 Sternen

Angelockt durch die Inhaltsangabe, in der ein Postbote heimlich Briefe öffnet und sich in eine Gedichteschreibende Frau verliebt, habe ich Siebzehn Silben Ewigkeit von Denis Thériault gelesen. Das Büchlein ist mit seinen gut 150 Seiten nicht wirklich dick, erzählt aber auf diesen wenigen Seiten eine poetische Liebesgeschichte - eine Liebe, die allein durch das Briefeschreiben, genauer durch das Schreiben von Haikus (einer japanischen Gedichtform), entsteht. Dazu wartet sie mit einem unerwarteten Ende auf und überraschte mich in dem Moment, als ich dachte, ich würde wissen, wie das Ganze ausgeht. So soll es sein! :)

Ein schönes kleines Buch - nicht nur für Menschen, die sich für Poesie begeistern können.