Eine klischeehafte Liebesgeschichte ohne Tiefe

Flower
von Elizabeth Craft Shea Olsen

Sie sucht die große Liebe. Er sucht sie. Charlotte und Tate.

Infos zum Buch
Autor: Elizabeth Craft/Shea Olsen
Titel: Flower
Seitenzahl :286
Preis: 12,99€

Klappentext:
Unstillbare Sehnsucht. Rettungslose Liebe. Die achtzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Stanford Universität. Da tritt ein fremder Junge in ihr Leben, der geheimnisvolle Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick und will nur noch eins: Tate. Und Tate will sie. Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht – und Beziehungen – den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst ...

Meinung:
Ich bin in dem Buch ziemlich schnell rein gekommen. Es liest sich sehr flüssig, so das man durch die Seiten fliegt. Charlotte mochte ich am Anfang der Geschichte noch sehr, da sie sehr ehrgeizig ist und ihre Prinzipien hat. Das ändert sich schnell als sie Tate begegnet. Tate versucht mit allen Mittel Charlotte auf ein Date einzuladen, aber immer wieder lehnt sie ab. Bis Tate den ganzen Blumenladen leer kauft in dem Charlotte arbeitet. Und so fängt die Geschichte der beiden an. Anfangs war ich noch überzeugt das es bestimmt ne süße Liebesgeschichte wird, aber Pustekuchen. In den nächsten 200 Seiten des Buch ist es ein reines hin und her. Beide fühlen sich missverstanden und können ihre Probleme nicht vernünftig lösen, so das es eigentlich nur eine On-Off-Beziehung haben. Tate hat bestimmte Regeln für die Beziehung die Charlotte einhalten soll und erst spielt sie da nicht mit, aber keine drei Stunden später steht sie wieder bei ihm auf der Matte und akzeptiert die Regeln obwohl sie doch nicht mal weiß.  Und so geht das dann für den Rest der Geschichte immer weiter. Die Geschichte hat viel Klischee, wenig Handlung (außer das ständige hin & her), die Charaktere bleiben flach, so das man sie nie richtig sympathisch findet oder sich mit ihnen identifizieren könnte. Irgendwann ist man nur noch genervt und hofft inständig das die beiden sich trennen. ^^ Das Ende kann viel zu schnell und zu abrupt und war für nicht viel zu unglaubwürdig. Für mich war das Ende unbefriedigend. Ich hatte von dem Buch schon mehr erhofft, obwohl mal bei einem "New Adult"-Roman sowieso nie viel erwarten sollte, hatte ich doch auf eine etwas mehr tiefgründigere Liebesgeschichte gehofft.  Dennoch hat es sich sehr gut lesen lassen und ich hatte es ruck zuck durch. Für zwischendurch mal ganz nett, aber mehr leider auch nicht.

Gestaltung/Cover:
Ich finde das Cover ist sehr schlicht gehalten, was nicht negativ gemeint ist. Die einzelnen Rosenblätter signalisieren das es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Das Cover sieht meines Erachtens nach einen Bettlaken mit Rosenblätter aus. Soll das ein Hinweis auf Erotik im Buch sein!? Der Titel wurde wahrscheinlich gewählt, da Charlotte in einem Blumenladen arbeitet. Finde sehr gut gewählt, obwohl es nicht viel mit der eigentlichen Handlung zu tun hat. Die zwei ineinander verschlungenen Herzen auf dem Cover mit dem jeweiligen Sätzen finde ich sehr kitschig und hätte nicht sein müssen.

Fazit:
2,5 Sterne
Eine leichte Liebesgeschichte,die man an einem Tag weglesen kann, aber dann sofort auch wieder vergisst. Leider zu oberflächlich und klischeehaft. Nett für zwischendurch!