Eine Krone..

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Klappentext

Die Chance deines Lebens?

(Amazon)

Über den Autor

Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz. Mit ihren >Selection<-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

(Amazon)

Schreibstyle

Flüssig & leicht. Ich hatte nicht einmal das Gefühl unnötiges zu Lesen. Manche Autoren ziehen sich seitenlang an einer unnötigen Info hoch. Hier war das nicht so.

Cover & Gestaltung

Hübsches Cover. Das Mädchen passt auf die Beschreibeung von America.

Zum Inhalt

In Americas Welt werden die Menschen in 8 Kasten unterteilt. Kasten 1 ist die Königsfamilie und Kasten 8 Bettler und Obdachlose. Americas Familie gehört zum Kasten 5.

Da Prinz Maxon eine Frau sucht, wird aus jeder Provinz ein Mädchen ausgewählt. America möchte jedoch nicht an der Auswahl teilnehmen, da sie bereits mit Aspen zusammen ist. Aspen ist eine 6 und somit unter America. Aus diesem Grund müssen sie ihrer Beziehung geheim halten, da dies eigentlich nicht erwünscht ist. Americas Mutter wünscht sich das sie in den Kasten höher steigt und mindestens eine 3 heiratet. Als jedoch die Bewerbungspapiere ins Haus flattern ist sie sich sicher das America eine der Erwählten werden kann und drängt sie, sich zu bewerben. Aber America will den Prinzen doch gar nicht. Sie will mit Aspen zusammen sein. Doch eine Erwählte zu werden bedeutet ihre Familie aus der Armut zu retten.

Eigene Meinung

Wow! Dieses Buch war echt super! Lange habe ich überlegt es mir zu kaufen. Ich war mir nicht sicher ob mir die Geschichte gefallen würde. Und jetzt muss ich sagen es hat sich zu 100 % gelohnt.

America lässt sich nichts gefallen und zieht ihr Ding durch. Natürlich ist sie ein ganz normales Mädchen und es fließen auch Tränen. Aber genau das macht sie so toll. Sie macht Fehler und ist nicht perfekt. Wer mag schon perfekte Helden ;)

Es fällt mir wirklich schwer dieses Buch zu beschreiben ohne zu viel zu verraten. Aber es hat genau die richtige Mischung aus Liebe, Freundschaft, Zickenkrieg und Humor.

Positives

Tolle Gesichte mal ganz ohne Fantasy, die mich etwas an den Bachelor erinnert. Zum Glück ohne Rosen :D

America bleibt sie selbst und lässt sich nicht in eine Rolle drängen.

Viele witzige Situationen.

Negatives

Manchmal hätte ich America vor Wut schütteln können. Man hat ja schnell seinen Favoriten ;)

Fazit

Richtig tolles Buch, das jeder gelesen haben sollte. Es passt wirklich in jedes Bücherregal.

Einen Hofknicks für Schichsahl.

♥ Ohne dich hätte ich dieses tolle Buch nie gelesen ♥