Eine kurz- aber nicht langweilige Unterhaltung

Amor, das Leben und ich - Daniela Pongratz

Amor, das Leben und ich
von Daniela Pongratz

Amors Stirn legte sich in Falten. „Aber Mädel – ich sage dir eines: Die Liebe ist nur die Liebe. Nicht mehr und nicht weniger. Die Leute machen daraus heute einen Megaevent.“

Mit 28 hat sie die Nase voll –und besucht Amor. Auf einer alten Kaffeehausrechnung mit schlecht funktionierendem Kugelschreiber hat ihre Freundin ihr seine Adresse notiert…

Auf 139 Seiten unterhält uns die Autorin mit unterschiedlichsten kurzen Abschnitten. Da sind fiktionale Geschichten wie die Treffen mit Amor. Geschichten, die das Leben schreibt, sei es über einen plötzliche einsetzenden Regenguss, wenn der Schirm zwar im Auto, das Auto aber weit weg geparkt ist oder einen lästigen Pickel.

Sie sind dabei so aus dem Leben gegriffen, man hat sie selbst schon so erlebt und liest sie gerade deshalb gerne. Ich musste mehr als einmal schmunzeln!

Mittendrin, kleine Highlights für sich, Kurzgedichte, stark gefärbt vom Dialekt, über Lottoscheine, die Landjäger oder das alljährliche Packerl einpacken.

Gerade weil die Geschichten so kurz sind, lassen sie viel Raum zum Vorandenken und weiterträumen!

Eine kurz- aber nicht langweilige Unterhaltung zum Weiterdenken!