Eine leichte Sommerlektüre zum entspannen

Aus Liebe zum Meer - - -

Aus Liebe zum Meer
von - -

Eine leicht Sommerlektüre zum entspannen und genießen

Schon die erste Kreuzfahrtgeschichte eroberte mein Herz und ich muss ehrlich gestehen "Agnes Sternbach" ist meine Favoritin in dem Buch. Alles in allem werden hier von den verschiedensten Autoren Kreuzfahrtgeschichten oder auch Geschichten einfach auf dem Meer erzählt. Sie sind alle wunderschön und leicht geschrieben, man kann sich in jede einzelne hinein fühlen und ist mittendrin oder aber auch oben drauf "Auf dem Meer". Da ich das Meer schon seit Kindheit an liebe und so oft es geht an die See fahre, ist dies genau das richtige Buch für mich. Ich finde es faszinierend das Menschen mit nur wenigen Seiten eine tolle fesselnde Geschichte zu Papier bringen, herrlich leicht und einfach, jedoch sehr durchdacht und jede einzele möchte uns etwas mit auf den Weg geben. Man muss genau hin schauen, vielleicht findet sich der eine oder andere in einer dieser Geschichten wieder oder hat eine Vorstellung davon wie sein Leben später einmal sein soll, so wie "Agnes Sternbach" die ihren Wohnsitz auf ein Kreuzfahrtschiff verlegt. Das ist doch was, ein Traum, immer auf dem Wasser zu sein, dort zu leben. Oder vielleicht auch dort seinen letzten Atemzug zu erleben. Denn wer immer auf dem Meer gelebt hat oder am Meer, der weiß es ist unmöglich in die Stadt zu ziehen, dort würde man nicht glücklich. Wer das Meer und Kreuzfahrtschiffe liebt, oder einfach auch nur die See und ein Buch mit den verschiedenesten Geschichten, der ist hier genau richtig und sollte "Aus Liebe zum Meer" unbedingt lesen. Das Meer und die Freiheit stehen hier im Vordergrund und auch Erlebnisse mit den Meerestieren, die unglaublich sind, die man am liebsten selbst hautnah mit erleben möchte, einfach einmalig schön und sehr lesenswert!

Ich habe mich in jede einzelne Geschichte einfühlen können und war trotz das sie kurz waren immer wieder in einer anderen Welt, super, das schaffen nicht viele Autoren in einem Buch mit vielen Kurzgeschichten. Danke das so ein Buch entstanden ist und ich wünsche allen ganz viel Erfolg damit und noch vielen weiteren Geschichten:-)

Was ich auch sehr gut finde, das am Ende die einzelnen Autoren mit Foto vorgestellt werden, man erfährt ihr Alter, den Beruf und Werdegang und auch evtl. schon veröffentlichte Bücher. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es ist eine leichte Sommerlektüre, mit herrlich frischen Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein können. Eine tolle Zusammenstellung der Autoren und hier gilt denen auch mein Dank! Ebenso Brina Stein, über die ich dieses Buch bekommen durfte!

Absolut empfehlenswert und ein tolles Geschenk, das ich sicherlich das eine oder andere Mal gerne machen möchte. Zudem noch für einen Guten Zweck nämlich der gesamte Autorenerlös geht an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, somit ein weiterer sehr guter Grund dieses Buch zu kaufen!!!!