Eine leider eher schwache Geschichte

Die Vergessenen - Ivy Owens

Die Vergessenen
von Ivy Owens

2130 - Die Welt des 21. Jahrhunderts existiert nicht mehr. Ein neuer Herrscher hat die Macht über den Staat Ellerboe Crest ergriffen, um ihn nach einem Giftunglück wiederaufzubauen und ein vollständig neues System geschaffen. Die 17-jährige Neyla wuchs in diesem System auf und glaubt es zu kennen, doch dann stirbt ihre große Liebe in den Händen der Regierung. Gemeinsam mit dem jungen Rebell Liam begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit - und entdeckt mit ihm Unglaubliches.

Ich hatte am Anfang meine Probleme mit dem Schreibstil und kam nicht sofort in die Geschichte. Mit der Zeit hat sich dies jedoch gelegt.
Die Geschichte ist auch ein wenig zu schnell erzählt und deshalb konnte ich nicht wirklich eine Beziehung oder Verbindung zu den Protagonisten herstellen.
Allgemein hatte ich auch so meine Probleme mit der Hauptprotagonistin, da ich ihr Denken oft nicht nachvollziehen konnte. Auch mit ihren Handlungen hatte ich manchmal so meine Probleme.
Viele Fragen bleiben offen während der ganzen Geschichte und die Hintergründe, sowie die Welt werden nicht ganz so gut erklärt.
Das Ende war zwar sehr spannend, konnte jedoch das Buch nicht rausholen.
Im Grossen und Ganzen war es eine spannende und gute Geschichte mit Steigerungspotenzial für die nächsten Teile.

Mein Fazit:
Die Geschichte konnte mich leider nicht wirklich überzeugen und ich habe auch gerade nicht das Bedürfnis, den nächsten Teil zu lesen.