Eine Lektion über innere Schönheit

Zeit im Wind - Nicholas Sparks

Zeit im Wind
von Nicholas Sparks

Beaufort, North Carolina, 1958. Zum Schulball in seinem Highschool-Abschlussjahr muss der beliebte Landon ausgerechnet die Außenseiterin Jamie, Tochter des Pfarrers seiner Kirchengemeinde, als Begleiterin mitnehmen. Obwohl er sich anfangs dagegen sträubt, entwickelt sich bald eine Freundschaft zwischen den beiden, die dann zu einer zarten Liebe wird. Doch Jamie hat ein Geheimnis, das die junge Liebe bald überschattet.

Landon mochte ich leider gar nicht. Er ist höchst oberflächlich und schämt sich ständig, wenn seine Freunde ihn mit Jamie sehen. Leider konnte ich meine negativen Gefühle ihm gegenüber auch nicht ablegen, als er sich auf Jamie eingelassen hat. Jamie ist mir zwar auch etwas zu fromm, wie sie ständig mit ihrer Bibel im Arm herumrennt, aber als Tochter des Pfarrers war sie halt so geprägt ... und es war 1958. Insgesamt hat mir das Buch nicht so gut gefallen, weil ich die Gefühle zwischen Jamie und Landon nicht gespürt habe.

Einer der schwächeren Sparks, dessen Liebeszauber nicht auf mich übergesprungen ist.