Eine Leseempfehlung für Musik Liebhaber und Märchenbegeisterte

Straßensymphonie - Alexandra Fuchs

Straßensymphonie
von Alexandra Fuchs

„Straßensymphonie“ lag schon länger auf meine Sub (Stapel ungelesener Bücher) Liste, bis ich es nun gelesen habe. Da der Klappentext mich ehrlich gesagt nie 100% überzeugt hatte, aber das Cover ich so grandios geil fand, lag es dementsprechend. Aber nun bin ich froh das ich nun „Straßensymphonie“ eine Chance gegeben habe. Ich bin so richtig begeistert, damit habe ich nie im Leben gerechnet. Also an alle die den Klappentext auch nicht so toll finden, aber das Cover: LEST ES SOFORT ! Ich hab es binnen weniger Tage verschlungen. Man taucht in die Welt von Kat ein, man merkt wie wichtig ihr Musik ist. Erst hat sie gesagt das sie nie wieder auf der Bühne stehen will, aber man sollte nie nie sagen. Es kommt immer anders als man denkt. Nicht nur die Musik spielt eine Rolle in den Buch, auch die Geschichte hinter ihren Wandler Gen und vieler anderen.

Wie ich geschrieben habe, das Buch fand ich klasse. Mir gefällt der Humor der Autorin, die vielen Filmvergleiche (die in der Regel wirklich so gut wie alle kennen), auch die Stars etc … Sie hat wirklich geschickt gelöst das es nicht langweilig wird. Ich musste öfters laut lachen.Mir gefällt außerdem, die Einleitung in jeden Kapitel .. so ein guter Humor, man kann es nicht beschreiben. Lest es bitte!