Rezension

Eine lesenswerte Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Wiedersehen mit Layla und Zayne und hoffentlich Roth, darauf habe ich mich schon sehr gefreut und gleich auf den ersten Seiten fühlt man sich als Leser wieder angekommen. Ab und an ein kurzer Rückblick und man leidet mit der Ich-Erzählerin mit. Schließlich hat Roth sich für Zayne geopfert und ist nun für immer weg, oder nicht? Voller Sehnsucht und Trauer bemerkt Layla erst nicht, dass Zayne sich verändert, bis es auf der emotionalen Achterbahn nicht mehr höher, aber auch nicht mehr tiefer geht ...

Auf der anderen Seite der Gefühlswelt geht es aber auch darum, dass Layla zwischen Wächtern und Dämonen hin und hergerissen ist. Ihre Pflegefamilie entpuppt sich als immer gefährlicher, Schulkameraden sterben und Freunde sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Hinzu kommt eine so große Gefahr, dass noch keiner genau weiß, was passieren wird und vor allem, wie man sie ausschalten kann.

Mit dem gewohnten Biss, Humor und Sarkasmus der Protagonisten, einem schlichten Schreibstil, Action, Romantik und vielen Geheimnissen, die noch aufgedeckt werden müssen, heißt es nun ganz geduldig auf Dark Elements 3 – Sehnsuchtsvolle Berührungen zu warten, das Buch soll am 10.8.2016 erscheinen.