Eine Liebe, die unverwüstlich ist...

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans - Anna Banks

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans
von Anna Banks

Der Schreibstil war wie immer einfach nur Hammer. Nach den ganzen Abenteuern der letzten beiden Bände hat man sich auf etwas Erholung und tiefgründige Gespräche gefreut, doch leider weilte die Ruhe nicht lange. Eine Stadt in der Halbblüter mit Syrena und Menschen leben?! Einfach nur spannend findet Emma. Leider ist sie so sanft wie ein Elefant im Porzellanladen. Sie denkt nur an sich und geht nicht auf Galens Gefühle ein, was ich eigentlich sehr schade finde. Ihre gemeinsame Geschichte splittert sich ein wenig auf und beide gehen getrennte Wege. Ich dachte sie lieben sich und sie lässt ihn einfach gehen, nur wegen einer Stadt???

Das hat mich schon ein wenig gestört. Andererseits fand ich den ganzen Plot sehr aufregend. Es passierte so viel und auch die Auseinandersetzungen im letzten Band ist noch nicht bei den Akten, sondern bekommt nochmal eine neue Bedeutung.

Die neuen Charaktere waren mir überwiegend sehr sympathisch, für meinen Geschmack war Reed ein bisschen zu aufdringlich. Galen ist halt meine Lieblingsfigur. Er schlägt sich tapfer und ich finde gut, dass er auch mal sagt, was er denkt und nicht immer nur einsteckt.

Der Verlust von Rachel zieht seine Spuren. Bei vielen Aktionen hätte sie helfen können, aber gleichzeitig auch eine beschützende Hand über alles halten können. Dieser Verlust schmerzt immer noch.

Leider kam die Romantik und der Ausdruck ihrer Liebe ein bisschen zu kurz. Es stand eher der Konflikt der Mächte im Vordergrund. Die Verbindung kam ganz zum Schluss und dann erst ein Jahr später. Das stört mich! Sie können kaum die Finger voneinander halten und warten dann ein Jahr?! Das ist eher unwahrscheinlich. Die Verbindung hätte in der Mitte des Buches stattfinden sollen.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es war ein würdiges Ende für die Reihe. Ich kann dieses Buch allen empfehlen und finde es sehr schade, dass die ganze Syrena nicht weiter fortgespunnen wird. Ich habe Galen und Emma in mein Herz geschlossen. Sie waren großartige Protagonisten, die am Ende trotz ihrer Unterschiede das Unmögliche geschafft haben und ihre Liebe frei leben dürfen <3