Eine Liebe findet ihren Weg auch in der Wüste

Regenbogen über der Sahara - Szosha Kramer

Regenbogen über der Sahara
von Szosha Kramer

1842: Chantal Devereux ist aus gutem Hause und ihrer Zeit weit voraus. Sie liebt es mt ihrem Pferd durchs Land zu reiten und achtet sonst auch nicht weiter groß auf die Etikette. Ihr Vater Rene' macht Geschäfte in Algier. Als eines Tages eine Nachricht eintrifft, das er entführt wurde, beschließt Chantal ihn zu suchen. Auf der Liberte', das Schiff welches sie nach Algier brignt, nimmt Chantal sich Zasu, dem Schiffsjungen an. Die beiden verbindt im Nachhinein eine enge Freundschaft.
In Algier wird Chantal dann ebenfalls entführt, kann aber mit Hilfe des "Blauen Skorpion" fliehen. Aber wer ist dieser Mann, der von allen als gefährlich bezeichnet wird? Und welche Gefahren muß sie noch bestehen um ihren Vater zu finden? Wird sie ihn finden, und wenn in welchem Zustand und vorallem wo?

Ein sehr guter, mit Spannung und bildlichen Schreibstil verfasster historischer Roman. Man kann sich sehr gut mit den Protagonisten in die jeweilige Umgebung zurückziehen. Durch die umfangreien Erklärungen werden verschiedene Abschnitte etwas längen aber nicht langweilig. Mir war dieser Roman ein ausgesprochen schönes und mit Suchtgefahr behaftetes Lesevergnügen und ist mir daher auch 5 Sterne wert.