Eine Liebe, größer als das Leben selbst und die allen Gefahren trotzt...

Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness

Die Seelen der Nacht
von Deborah Harkness

Das Buch hat einen wunderbaren und sehr anschaulichen Schreibstil, der sehr viele Emotionen und Spannung herüberbringt.
Die Autorin entführt einen in eine sehr gefährliche, aber auch sehr reale Welt, die sich versteckt in unserer Welt abspielt. Diana ist eine sehr starke und interessante Protagonistin, die über sich hinauswächst und lernt mit ihren Gaben umzu gehen. Am Anfang war sie sehr in sich zurück gezogen und ihre Arbeit stand an erster Stelle. Ihre Familie wollte sie nicht sehen und lebte lieber getrennt von ihr. Matthew taucht in ihrem Leben auf und verändert es von Grund auf. Sie kann sich und ihre Gaben akzeptieren und findet ihre große Liebe in Matthew.
Matthew war ein sehr besitzergreifender, aber gleichzeitig sehr mitfühlender und dunkler, gefährlicher Charakter, der wie die Faust aufs Auge zu Diana passt. Er gibt ihr Parole und bringt sie wieder auf den richtigen Weg. Sie sind ein sehr süßes, aber gleichzeitg auch sehr heißes und erotisches Paar, das dennoch nichts überstürzt.

Die Story war von Anfang bis zum Ende ein sehr lesenswertes Buch, das mich sehr beeindruckt hat, weil ich mich gar nicht mehr losreißen konnte. Die Entwicklungen sind toll gemacht und ich habe mich total in die Beiden verliebt.

Ich kann das Buch nur allen wärmstens empfehlen und werde mir so bald wie möglich die Fortsetzung kaufen. Dieses Buch ist zu meinem Favoriten aufgestiegen und ist ab sofort mein Lieblingsbuch! ;)