Eine liebe zwischen zwei Welten

Now you're mine - Glut der Nacht - Avril Tremayne

Now you're mine - Glut der Nacht
von Avril Tremayne

Okaaay, das Cover reißt mich jetzt nicht vom Hocker, allerdings wird zumindest der Versuch unternommen die erotische und gleichzeitig romantische Stimmung des Buches in einem Bild zum Ausdruck zu bringen. In meinen Augen ist es nicht unbedingt ein Eye-Catcher, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Im Gegensatz zum ersten Eindruck das Cover betreffend, hielt die Inhaltsgabe des Buches auf jeden Fall Wort und entführte mich als Leserin in ein Land, das doch sehr mit Vorurteilen behaftet ist und womit auch die Protagonistin Jenna im Verlauf der Geschichte ihre Probleme hat. Mich hat dieses fremde Setting sehr fasziniert, ich war fast schon ein wenig neidisch auf Jennas Abenteuer in der Wüste Saudi-Arabiens und ihren Job als Reise-Journalistin.

"Now you're mine - Glut der Nacht" ist das erste Buch der in Sydney lebenden Autorin, das in deutscher Sprache erschienen ist. Ihre Art und Weise zu schreiben konnte mich innerhalb kürzester Zeit in den Bann ziehen. Gleichzeitig muss ich auch der Übersetzerin Britta Lüdemann ein großes Kompliment machen, denn sie hat es geschafft die Emotionen und die erotischen Momente der Geschichte sehr gut ins Deutsche zu übertragen. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass auch Kalans Sichtweise in ein oder zwei Kapiteln zur Sprache kommt, aber andererseits konnte er so seine geheimnisvolle Aura beibehalten, was mir sehr gut gefallen hat.

Es ist nicht das erste Buch, das ich aus diesem Genre lese und gewiss ist es auch keine revolutionäre Idee, dass sich ein arabischer Mann in eine "westliche" Frau verliebt, aber dennoch hatte die Geschichte etwas an sich, das mich nicht mehr losgelassen hat und mich endlich einmal wieder dazu verleitet hat, einen Roman innerhalb weniger Stunden zu verschlingen. Die Beziehung zwischen Kalan und Jenna hat mich fasziniert, verzaubert, manchmal aber auch ein wenig verrückt gemacht, weil man sofort merkt, dass sich zwischen den beiden innerhalb kurzer Zeit etwas ganz besonderes entwickelt hat und zumindest Jenna das nicht einsehen kann bzw. will.

Ich kann dieses Buch Liebhabern erotischer Lektüren also nur wärmstens ans Herz legen und hoffe außerdem, dass es nicht das letzte Buch der Autorin sein wird, das den Weg in deutsche Buchhandlungen finden wird.

Fazit: Endlich ein Buch, das mich aus meiner Leseflaute befreien konnte, klare Empfehlung :)