EINE LIEBESGESCHICHTE DER ANDEREN ART

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Ich lese gerne solche Bücher, die man neuerdings Contemporary-Bücher nennt, also Geschichten, die keine Fantasy beinhalten, sondern einfach (meist) eine Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen erzählen, mit all den Problemen, Höhen und Tiefen, die dazu gehören. Da durfte natürlich auch diese Geschichte um Ella & Micha nicht fehlen.

Ich lese gerne solche Bücher, die man neuerdings Contemporary-Bücher nennt, also Geschichten, die keine Fantasy beinhalten, sondern einfach (meist) eine Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen erzählen, mit all den Problemen, Höhen und Tiefen, die dazu gehören. Da durfte natürlich auch diese Geschichte um Ella & Micha nicht fehlen.

Eigentlich könnte alles ganz einfach sein - Ella & Micha lieben sich und wären gewiss ein tolles Paar. Doch Ella will mit ihrem alten Leben nichts mehr zu tun haben, also flieht sie - vor sich selbst, ihrer Vergangenheit und auch vor Micha - aber man kann seine Vergangenheit nicht einfach begraben, sondern man muss sich ihr stellen...

Eine schöne Geschichte - die Protagonisten sind anders und irgendwie hat jeder sein Päckchen, dass er tragen muss und vor dem er lange wegläuft. Sie ist eine Persönlichkeit, die sich nichts gefallen lässt, gleichzeitig aber auch unglaublich ängstlich ist. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte sowohl zusammen als auch für sich, toll weiter.
Schön ist auch die Entwicklung der beiden Nebencharaktere Ethan und Lilia. In der Geschichte selber gibt es nur einen geringen Spannungsbogen, der aber für sich ausreicht, dass man weiterlesen möchte.

Mein Fazit: Eine Leseempfehlung für Fans von Contemporary-Büchern. Süße Story, die irgendwie anders ist und liebenswerte Charaktere hat. Hier wurde das Rad nicht neu erfunden und es sticht nicht deutlich hervor, ist aber in jedem Fall lesenswert und ein schönes Büchlein für Zwischendurch.

P.S.: Es gibt noch einen zweiten Teil über Ella & Micha, der im Januar 2014 erscheinen soll.