Rezension

Eine Liebesgeschichte die gegen Vorurteilen zu kämpfen hat

Wenn Funken über Wolken tanzen - Sandra Binder

Wenn Funken über Wolken tanzen
von Sandra Binder

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Liebe die selbst im 21. Jahrhundert noch gegen Vorurteilen kämpfen muss und die Beziehung so auf eine harte Probe stellt.

Nico und Kosta lernen sich bei einer Galerieeröffnung kennen und landen noch am selben Abend im Bett. Schnell entwickelt sich daraus etwas ernstes zwischen ihnen. Doch als Nico erfährt wie alt Kosta ist, steht die noch frische Beziehung auf sehr wackligen Beinen. Denn nicht nur sie selber zweifelt an der Beziehung, sie muss sich auch den Vorurteilen ihrer Freunde stellen. 
Kann diese Liebe bestehen?
Man steckt mitten drin in Nicos Gefühlschaos. Hofft, leidet, liebt und weint mit ihr mit. Aber auch Kosta lernt man sehr gut kennen und jede Frau, egal welchem Alter, würde sich in ihn verlieben. Wirklich erschreckend gegen  wie vielen Vorurteilen man heute im 21. Jahrhundert immer noch ankämpfen muss.
Eine etwas andere Liebesgeschichte, die einem nahe bringt, dass man viel öfters mit dem Herzen sehen sollte. Wie es im Buch sehr treffend heißt.