Rezension

Eine Liebesgeschichte einmal anders

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Bewertet mit 5 Sternen

Lässt sich rationales, logisches Denken und Liebe miteinander verbinden? Don Tillmann zeigt in diesem Buch, dass es möglich ist. Man begleitet in diesem Buch Don auf seinem Weg die perfekte Ehefrau zu finden und lernt dabei all seine Eigenarten und verrückten Angewohnheiten kennen und lieben. Als Don dann auf Rosie trifft scheint die Katastrophe vorprogrammiert. Rosie ist all das, was nach Dons "Ehefrau-Fragebogen" nicht zu ihm passt und dennoch beginnt sich zwischen den beiden eine Freundschaft zu entwickeln.

Das Rosie Projekt ist wirklich einmal ein andere Art Liebesgeschichte. Dons Art hat mich zunächst etwas stutzig gemacht, jedoch freundet man sich mit ihr schon nach den ersten paar Seiten an und von da an kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Graeme Simsion beschreibt die Situationen in denen Don sich befindet mit so einer Komik und einem Humor, dass man nur lachen kann.

Das Buch ist wirklich einzigartig und ein Muss für jeden!