Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang, die sehr real wirkt.

Das Leben zwischen Jetzt und Hier - Cara Mattea

Das Leben zwischen Jetzt und Hier
von Cara Mattea

Neue Uni, laute Großstadt, komplizierte WG - Emilia musste für ihr Medizinstudium ins hektische Berlin ziehen und ist darüber todunglücklich. Alles erscheint ihr fremd und furchteinflößend. Dann trifft sie den Modedesign-Studenten Leo, und plötzlich fühlt sich Emilia angekommen. Durch ihn lernt sie nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, wie sich Liebe anfühlt - zartbitter. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber bald schon muss Emilia erfahren, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt. Doch das was für die beiden zählt, ist das Leben zwischen Jetzt und Hier.

Zum Cover: Schlicht und doch detailorientier mit der Skyline, bei der ich 2x schauen musste. Schöne Farbgebung. Gefällt mir gut.

Meine Meinung zum Buch: Dies ist ein Debütroman der noch sehr jungen Autorin Cara Mattea und ich muss sagen - Hochachtung. Es ist nicht merkbar, dass noch Erfahrung im Schreiben fehlt und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Zudem ist es sehr realistisch gestaltet und lässt einen so leicht in die Geschichte eintauchen. Wo es anfängt sich in die Länge zu ziehen fängt auf einmal das Drama Schlag auf Schlag an und bringt eine totale Wendung in das Buch. Diese Liebesgeschichte hat mehr Tiefgang als ich zu Beginn erwartet habe und beschäftigt sich auch mit den unangenehmen Seiten des Lebens. Ich muss gestehen, dass ich Taschentücher verschlissen habe.

Fazit: Liebesroman mit Tiefgang und Dramaelementen der nach einer Taschentuchbox verlangt. Daumen hoch dafür.