Rezension

Eine Liebesgeschichte und mehr

Eliza will Fahrrad fahren - Kim Nina Ocker

Eliza will Fahrrad fahren
von Kim Nina Ocker

Bewertet mit 4.5 Sternen

Harlow ist 23, durchorganisiert und verantwortungsbewusst. Eliza, ihre Großmutter, ist lebhaft, abenteuerlustig, optimistisch. Nur: sie hatte einen Schlaganfall, liegt teilgelähmt im Krankenhaus. Beim Aufräumen findet Harlow eine Bucket-List. Eliza kann sie nicht mehr abarbeiten, also zwingt Harlow sich, das für ihre Oma in Angriff zu nehmen. Nicht wirklich schwer: auf einen anderen Kontinent reisen. Mit Überwindung machbar: auf einer Bühne stehen, einen Matrosen küssen... Aber: auf den Mond fliegen, ein Leben retten? Harlow fliegt also nach Seattle und alles, aber wirklich alles, wird ganz, ganz anders. 
Ein Buch voller Gefühle, mit einem absolut idealen Mann (kann es so ein Prachtstück wirklich geben?) und einer jungen Frau, die eine wunderbare Reise erlebt und am Ende eine Andere als zum Anfang ist. 
Gut zu lesen, der lockere Schreibstil und die teilweise sehr originelle Art der Ausführung der Aufgaben machen dieses Buch zu einer unterhaltsamen und entspannenden Lektüre.