Rezension

Eine literarische Seifenoper

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Bewertet mit 2 Sternen

Also ich gebe ja offen zu, dass ich die ersten drei Bände der Selection-Reihe verschlungen habe und sie- trotz reichlich Oberflächlichkeit und Kitsch (eindeutig Teenie-Mädchen-Roman) kaum weglegen konnte. Der erste Teil der Nachfolgereihe war schon eindeutig dazu geschrieben, noch ein bisschen mehr Taschengeld von "Pubertieren" zu kassieren, aber dieses "Finale" schlägt wirklich alles. Handlung gibt es eigentlich kaum und wenn, ist es ein aufgewärmter Abklatsch des ersten Castings. Um dem ganzen mehr Würze wurde noch ein "böser Bube" und eine "Verbotene Liebe" eingeflochten, das reißt es aber jetzt auch nicht raus, da diese Entwiklung leider total vorhersehbar ist. Einen Punkt für das Papier und einen Punkt dafür, dass die Nachfolgereihe mit nur zwei Teilen zu Ende gebracht wurde. Am besten nach der dreiteiligen, ursprünglichen Selection-Reihe aufhören.