Rezension

Eine Lösung für jedes Problem

Die Mord GmbH (Kurzgeschichte, Krimi) - Bettina Wagner

Die Mord GmbH (Kurzgeschichte, Krimi)
von Bettina Wagner

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Nicht jeder kennt sie und dennoch hat sie für jedes Problem eine Lösung: Die Mord-GmbH. Lehmann ist mit seiner Ehe mit Yvonne nicht glücklich und ist begeistert, als er von der Mord – GmbH hört. Schnell ist entschieden, die müssen ihm helfen. Doch er mit den Konsequenzen hat er nicht gerechnet.

 

Meine Meinung:

Tolle Idee, toller Schreib- und Erzählstil, tolles Ende. Diese Kurzgeschichte ist nicht nur mal was neues, sondern sie ist auch richtig schön makaber. Es wird schnell klar, wer oder was die Mord-GmbH ist und was Lehmann von dieser will.

Ich musste immer wieder schmunzeln und konnte teilweise nur den Kopf schütteln, gefallen hat es mir aber trotzdem ungemein.

 

Fazit:

Ein makaberer, teilweise lustiger und sehr gelungener Booksnack. Ich konnte mich gut in die Hauptfigur versetzten und konnte ihre Entscheidungen nach vollziehen. Auch das Ende ist sehr gut gelungen und passt perfekt zur Geschichte. Eine Kurzgeschichte, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.